Hallo!

Warum gehen eigentlich so viele Leute zum falschen Fotografen? Ganz einfach: Weil sie das Fototeam in Euskirchen noch nicht kennen.

Und nein, bei uns gibt’s im Studio beim Fotoshooting außer vielleicht nachher mal ein paar Keksen (wenn du ganz toll warst!) nichts zu futtern. Erstens krümeln die Dinger deine Klamotten voll, was wir dann später in stundenlanger Kleinarbeit in Photoshop wieder weg machen müssen. Zweitens soll man zu Keksen Milch trinken. Milch ist teuer, und viele Menschen besabbern sich gerne mal damit. Dann ist das tolle Outfit nicht mehr für’s Shooting, sondern für’n Arsch Popo.

Satt machen wir dich trotzdem. Mit tollen Fotos, mit denen du Erfolg, Freude oder Wandschmuck hast. Auf jeden Fall aber eine Menge Spaß beim Fotoshooting.

Für viele Menschen ist der Gang zum Foto­grafen wie ein Besuch beim Zahn­arzt. Aber keine Sorge: Es gibt keinen Grund, auf­ge­regt oder gar nervös zu sein. Dein Foto­shoo­ting beim Fototeam im Fotostudio in Euskirchen Kuchenheim findet in einem sym­pa­thi­schen Studio mit pri­vater Atmo­sphäre statt, in der du dich wohl­fühlen wirst. Versprochen!

Bewerbungsfotos

3 x Klick und fertig?

Gibt’s beim Hobbyknipser in der Stadt oder der Studio-Kette im Einkaufszentrum für 29 Euro. Die machen das. Die müssen das machen. Irgendwie müssen die ja ihr Ladenlokal und den Parkplatz in der Fußgängerzone bezahlen. Der Preis tut denen auch nicht weh. Für jeden Outfitwechsel nehmen die dann halt 25 Euro extra. Für nen anderen Hintergrund nochmal 25. Aber… dafür bist du nach ner Viertelstunde wieder raus und hast ‘so lala’-Fotos. Und wir freuen uns übrigens immer wieder ein Loch in den Bauch, wenn deren Ex-Kunden danach unsere Kunden werden. Zeigt uns, dass wir alles richtig machen.

Wir achten auf Details und legen Wert auf typgerechte Beratung. Wir geben schon im Vorfeld je nach Beruf und Verwendungszweck der Fotos Tipps für Outfit, Make-Up und Frisur.

Während des gesamten Shootings achtet eine Assistentin darauf,

So bekommst du beim Fototeam Euskirchen Bewerbungs- und Businessfotos, mit denen du Erfolg hast und Eindruck hinterlässt. Lass mit deinen Bildern deine Persönlichkeit für sich sprechen.

Headshots

In den USA für Business-People, aber auch für Privatpersonen längst populär, in Deutschland leider noch sehr wenig bekannt: Headshots sind “Porträtfotos für Coole” und gehören gerade im beruflichen Umfeld zur digitalen Identität.

Headshots geben der virtuellen Identität ein Gesicht. Ein Headshot wirkt nicht neutral und ausdruckslos. Bei Headshots geht es darum, die individuelle Persönlichkeit der Person vor der Kamera einzufangen und wiederzugeben. Das Foto fesselt den Blick des Betrachters und muss vor allem authentisch sein.

Ein wichtiges – wenn nicht gar das wichtigste – Element unserer Headshots sind die Catchlights, die Reflektionen des Licht-Setups in den Augen. Catchlights lenken den Blick des Betrachters auf die Augen, weil sie die hellsten Punkte im Gesicht darstellen. So entsteht ein Blickkontakt zwischen Betrachter und “Objekt”.

Bei Headshot-Aufnahmen sieht man nicht den ganzen Kopf. Das macht Sinn: Es geht nicht um den Rumpf, die Krawatte oder den Hintergrund. Es geht um die Persönlichkeit der Person auf dem Bild und darum, genau diese zu vermitteln. Durch den knappen Beschnitt wirkt die Person auf dem Bild näher und ansprechender. Darüber hinaus gibt es auch einen praktischen Grund für den Beschnitt: Bei fast allen Internet-Angeboten mit Profilbild ist wenig Platz. Da macht viel Gesicht viel Eindruck.

Dieter Greven
Marion Kurtscheidt

Das Team

Dieter Greven

Visual Creator
Ich bin Dieter. Ich fotografiere nicht nach Drehbuch, sondern nach Auge und Bauch. Seit 43 Jahren.
Kurzform: Funny guy | trägt Jeans mit Löchern, während andere in seinem Alter Anzüge tragen | liebt Herausforderungen | hat Hunde, keine Kinder | singt unter der Dusche | schläft in der Sauna | braucht positiven Stress | liebt gutes Essen | kommt auch mal mit dem Motorrad an | braucht Kaffee und Red Bull | ist stubenrein | lacht gerne | kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten | ist die Ruhe selbst

Marion Kurtscheidt

Fotografin, Assistenz
Ich bin Marion. Ich bin mit Leib und Seele Fotografin und im Studio für Fotos, Licht und Coaching zuständig.
Kurzform: Marion kümmert sich um die Foto-Shootings rund um die Familie | betreut die Kunden | ist zuständig fürs Coaching bei Businessfotos und die nötige Gruppendynamik bei den meisten Fotosessions | dient auch mal als sprachgesteuerter Lichthalter | koordiniert die Termine | kriegt jedes auch noch so chaotische Shooting in den Griff | motiviert, beruhigt, sorgt für gute Laune, Soft-Drinks und Kekse

Hi!

Dürfen wir dir zeigen, wie gut du auf Fotos aussiehst? Wir beweisen es dir gerne. Lass uns wissen, womit wir dich glücklich machen dürfen. Wir freuen uns, von dir zu hören. Leg einfach los!

Kommunikation ist Alles...

Hast du Fragen? Ein aktuelles Projekt, für das du einen professionellen Fotografen benötigst? Schreib uns einfach frei heraus, was wir für dich tun können. Wir sind gerne für dich da.
Per Kontaktformular übermittelte Daten werden einschließlich Deiner Kontaktdaten gespeichert, um Deine Anfrage bearbeiten zu können oder um für Anschlussfragen bereitzustehen. Weitere Infos hier. Eine Weitergabe dieser Daten findet ohne Deine Einwilligung nicht statt.
TOP